#direktbuchen - Vorteile nutzen und die Branche stärken!

Mit dem Deutschen Hotelführer sind Sie immer bestens beraten.

zurück zur Trefferliste

Hotel Cap Polonio

Fahltskamp 48, 25421 Pinneberg

Superior

Check-In ab15:00 Uhr
Check-Out bis11:00 Uhr

Karte ausblendenKarte einblenden

1 km 19 km 1 km 18 km 500 m 150 m

Equipment and Service

non-smoker room
lift/elevator
bar
parking
Special menu opt. (diet/allerg
garden/park
WLAN
In-room internet access
In-room internet access (high-
conference room
Allergy-proof rooms
Pets on request
Mobility handicap
Wheelchair users

Room prices

Room typeSingle fromSingle toDouble fromDouble to
double room, bath/shower, toil 136 €
single room, bath/shower, toil 109 €

A total of 88 beds available

Direkt buchen!

Means of payment

VISA
Mastercard
girocard
American Express

"Da ziehen Verrückte ein!" Man war sich sicher, damals, 1935 in Pinneberg, bei der Geburtsstunde des Hotels und Restaurants Cap Polonio. Es konnten wohl nur geistig Fehlgeleitete sein, die in 65 Fuhren vom Pinneberger Hafen Teile des Mobiliars des einst für die Hamburg-Südamerikanische-Dampfschiffahrtsgesellschaft erbauten Luxusliners in das Gebäude des damaligen Hotel Stadt Hamburg schaffen und einbauen ließen.
Doch der vermeintliche Wahnsinn hatte Methode, und aus der verrückten Idee ist eine Institution geworden, die weit über Pinneberg hinaus bekannt und beliebt ist. Was dem Drei-Schrauben-Schnelldampfer mit einer Länge von mehr als 200 Metern und einer Geschwindigkeit von 19 Knoten auf See nur 13 Jahre lang vergönnt war, währt an Land nun schon mehr als 80 Jahre.
Das Hotel Cap Polonio, mit der zu seiner Zeit vielgepriesenen Einrichtung des Speisesaals der ersten Klasse der Cap Polonio, vermittelt Prunkliner-Atmosphäre der goldenen zwanziger Jahre.
Der Festsaal, das mit Rosenholz, Mahagoni, Nußbaum und Zitrone vertäfelte Schmuckstück des Hauses, ist mit seinem mondänen Chic ein maritim angehauchter Rahmen für Bankette, Hochzeiten, Geburtstage,
Ausstellungen, Theatervorstellungen, Konzerte, Bälle und andere Veranstaltungen.
Im Restaurant ROLIN mit Teilen der Originaleinrichtung der CAP POLONIO, wie Wandvertäfelung aus Zitronenholz und Ledertapeten wird nationale und internationale Küche serviert, sowie ein guter Tropfen aus einem Weinkeller mit Lagen ab 1947 der den Gaumen verwöhnt.