Gasthof Lichtenhainer Wasserfall G **

Kirnitzschtalstr. 11, 01855 Sebnitz OT Lichtenhain
Unterkünfte in der Nähe

Gasthof Lichtenhainer Wasserfall

Kirnitzschtalstr. 11, 01855 Sebnitz OT Lichtenhain
**

Der Gasthof Lichtenhainer Wasserfall, seit vier Generationen in Familienbesitz, gehört zu den alteingesessenen Ausflugsgaststätten im Elbsandsteingebirge. Seine Lage im Kirnitzschtal, dem wohl schönsten Tal des Nationalparkes >Sächsische Schweiz<, macht ihn zu einem hervorragenden Ausgangspunkt für Wanderer und Naturfreunde. Unmittelbar neben unserem Haus bildet der Lichtenhainer Dorfbach den bekannten, durch eine Stauanlage etwas verstärkten Wasserfall, von dem unser Haus seinen Name entlehnt hat. Ein weiteres Highlight ist die Kirnitzschtalbahn, die, von Bad Schandau kommend, bei uns endet.
Die verkehrsgünstige Lage des Gasthofes, die uns umgebende romantische und urwüchsige Natur, gute sächsisch-böhmische Küche, der Charme und die Freundlichkeit eines alten Familienbetriebes ließen unser Haus im Laufe der Jahre zu einem Brennpunkt des Tourismus in der Sächsischen Schweiz werden.
Insgesamt verfügen wir über 12 Zimmer. Nur absolut frische Produkte werden in unserer Gastronomie verarbeitet. So werden z. B. die Forellen lebend aus hiesigen Forellen-Anlagen angeliefert und frisch für unsere Hausspezialität >Wacholder-heißgeräucherte Forelle< zubereitet. Feinschmeckern empfehlen wir dazu einen Schoppen trockenen "Mario Muskat" aus Meißen/ Sachsen.

Insgesamt stehen 22 Betten zur Verfügung.

Zimmerpreise

ZimmerartEZ abEZ bisDZ abDZ bis
EZ, Bad/Du/WC 52 €
DZ, Bad/Du/WC 84 €

Zahlungsmittel

Ausstattung und Service

Empfehlungen des Hauses

Karte ausblendenKarte einblenden

10 km 45 km 10 m 45 km 30 km